Liebe Besucher und Musikinteressierten,

herzlich willkommen auf der Internetseite des Musikverein Ersingen (im Enzkreis).

Dieser Internetauftritt soll Sie über das Geschehen beim Musikvereins Ersingen informieren und Ihnen einen Einblick in unser Vereinsleben bzw. einen Überblick über unsere Veranstaltungen bieten!

Viel Spaß beim Lesen!

 

Danke für ein tolles Maifest

Wenn wir nur für das gute Wetter dankbar sein müssten, wäre das zwar nötig, aber recht schnell erledigt. Nein, zu einem tollen Maifest, wie diesem gehört viel mehr. Darum sind wir dankbar für fleißige Helferinnen und Helfer, die zur Organisation, beim Auf- und Abbau, wie auch zur erfolgreichen Durchführung beigetragen haben.

Wir danken allen am musikalischen Programm Beteiligten, angefangen bei der Blockflötengruppe, dem Jugendblasorchester, unserem Großen Blasorchester, der Kombo MC-Brass, sowie unserer Gastkapelle vom Musikverein Mühlhausen.

Und zu aller letzt gilt unser großer Dank dem Publikum, unseren wandernden, zuhörenden und geselligen Gästen aus Ersingen und Umgebung. Danke für Euren Besuch, denn eure Unterstützung ist ins sehr wichtig - Wir freuen uns immer sehr auf das Maifest und so schnelle es auch wieder vorbei ist, herrscht doch unsere Vorfreude auf das nächste Jahr.

Jugend

Auch in diesem Jahr war die MVE Jugend beim Maifest wieder fleißig im Einsatz. Die allseits beliebten Waffeln wurden von unseren Jungmusikern gebacken und zusammen mit Kaffee und Kuchen angeboten. Über beide Tage hinweg hat die Jugend eifrig beim Essen austragen geholfen.
Am 01. Mai 2019 um 15:00 Uhr hatte unsere Blockflötengruppe, die sich im zweiten Jahr ihrer Ausbildung befindet, unter der Leitung von Natascha Stelzer ihren großen Auftritt und begeisterte die Zuhörer mit einigen tollen Liedern.

2019-05-01 Maifest-Jugend

Weiter ging es mit unserer Jugendkapelle, in diesem Jahr vertretungsweise unter der Leitung von Eva Riexinger, die mit bester Unterhaltungsmusik für Stimmung sorgte.
Ganz herzlich möchten wir uns für die Kuchenspenden und für die Spende des Waffelteiges bei der Bäckerei Ehringer bedanken. Ebenso bedanken wir uns bei euch Jungmusiker, bei allen Eltern und allen weiteren Spendern und Unterstützern unserer Jugendabteilung.

Eure Jugendleitung

Nach oben

Facebook

Google Plus

YouTube