Liebe Besucher und Musikinteressierten,

herzlich willkommen auf der Internetseite des Musikverein Ersingen (im Enzkreis).

Dieser Internetauftritt soll Sie über das Geschehen beim Musikvereins Ersingen informieren und Ihnen einen Einblick in unser Vereinsleben bzw. einen Überblick über unsere Veranstaltungen bieten!

Viel Spaß beim Lesen!

 

Unser MVE Jugendausflug führte uns in diesem Jahr in den Karlsruher Zoo. Gut gelaunt und voller Vorfreude trafen wir uns am Samstag, 01. Juni 2019 um 9.00 Uhr am Musikraum in Ersingen. Bestens ausgestattet mit Getränken, Proviant und unserer Musikerausrüstung ging es mit der S-Bahn nach Karlsruhe.

Dort angekommen haben wir erst einmal eine Frühstückspause mit Brezeln eingelegt. Gut gestärkt ging es dann in Kleingruppen auf Erkundungstour durch den Zoologischen Stadtgarten. Viele verschiedene Tierarten aus aller Welt konnten entdeckt und kennengelernt werden. Besonderer Anziehungspunkt waren die süßen Erdmännchen-Babys, die so langsam die gesamte Anlage erobern.

2019-06 Jugend-Ausflug-Zoo

Der Höhepunkt des Ausfluges stellte am Mittag das Konzert der Jugendkapelle auf der Seebühne dar. Die abwechslungsreichen Stücke, wie „Viva la Vida“, „Vortex“ und „Final Countdown“, zogen viele Zoobesucher an und sorgten für eine schöne musikalische Unterhaltung.

Gegen 16.30 Uhr neigte sich unser Ausflug leider schon dem Ende zu und gemeinsam ging es mit der S-Bahn wieder zurück nach Ersingen. Wir blicken auf einen spannenden und erlebnisreichen Ausflug mit 50 Teilnehmern zurück und bedanken uns bei allen recht herzlich.

Die Gewinner unseres Zoo-Quiz werden nächste Woche in der Jugendkapelle bekannt gegeben.

Euer Jugendleiterteam

Nach oben

Facebook

Google Plus

YouTube