Liebe Besucher und Musikinteressierten,

herzlich willkommen auf der Internetseite des Musikverein Ersingen (im Enzkreis).

Dieser Internetauftritt soll Sie über das Geschehen beim Musikvereins Ersingen informieren und Ihnen einen Einblick in unser Vereinsleben bzw. einen Überblick über unsere Veranstaltungen bieten!

Viel Spaß beim Lesen!

 

Im Rahmen der Jugendausbildung des Musikvereins fand ein Probewochenende in der JHB Forbach-Herrenwies statt. Dort haben wir uns intensiv auf das kommende Frühjahrskonzert vorbereitet. Üben und Musizieren und natürlich jede Menge Spaß standen dabei im Vordergrund.

2020-01 Probewochenende-Jugend

Gut gelaunt und voller Vorfreude trafen wir uns am Samstag, den 11. Januar 2020 um 8.30 Uhr im Musikraum. Nachdem die Instrumente und das Gepäck in den Autos verstaut waren, fuhren wir zur JHB nach Forbach-Herrenwies. Dort angekommen stand zunächst die Zimmeraufteilung auf dem Plan, bevor es an die musikalische Gestaltung des Nachmittags ging. Registerweise wurden die Stücke intensiv erarbeitet, um anschließend mit einer Gesamtprobe den Samstag erfolgreich abzuschließen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Christian Müller, Eddy Vögele, Lillian Reiling, Lea Wolfinger und Marcel Staib für Ihre Unterstützung. Nach dem gemeinsamen Abendessen haben wir den Tag mit Gesellschaftsspielen und Tischtennis gemütlich ausklingen lassen. Am Sonntagmorgen wurde das am Vortag Erlernte in einer Gesamtprobe noch einmal gefestigt, bevor es auch schon wieder nach Hause ging. Gegen 11.30 Uhr endete unser Ausflug und wir blicken auf ein erfolgreiches und spaßiges Wochenende mit 32 Teilnehmern zurück.
Ein besonderer Dank gilt unserer Jugenddirigentin Claudia Vögele für die musikalische Leitung des Probewochenendes.

Friederike, Tobias und Madeleine
Jugendleitung

Nach oben

Facebook

Google Plus

YouTube