Unvergesslicher Auftritt der Kapelle beim Blasmusikfestival Rems Regio

Die Große Blaskapelle in Plüderhausen
Dirigentin Eva Riexinger bei der Urkundenübergabe

Am Donnerstag, den 18.07.2024 besuchte die Große Kapelle das 11. Blasmusikfestival Rems Regio der 60. Plüderhäuser Festtage. Es spielten acht Kapellen aus dem Ländle im gegenseitigen Wechsel unter der Moderation von Hansy Vogt. Der Musikverein Ersingen heizte unter der Leitung von Eva Riexinger als sechste Kapelle das Festzelt ein. Mit den Lieblingsliedern der Kapelle brachte der Musikverein Ersingen die Gäste zum Tanzen, Klatschen und feiern.

Der Höhepunkt der Blechmusikparty war am Ende des Abends der Gesamtchor, der aus über 300 Musikern bestand. Zum großen Finale spielten alle Kapellen zusammen drei Festzeltkracher und brachten das Zelt mit den rund 3000 Gästen zum Abheben.

Im Anschluss an diesen schönen Nachmittag und Abend fuhren wir wieder zurück nach Ersingen und die Stimmung im Bus war eindeutig:

Dieser Besuch wird sicherlich nicht der Letzte in Plüderhausen gewesen sein.

Der Musikverein Ersingen hatte rießige Freude und bedankt sich bei dem Musikverein Plüderhausen für die Einladung.