Am Donnerstag, dem 17. November 2011, fand im Gasthaus „Zur Traube" die Generalversammlung der Musikkapelle statt. Vorstand Peter Fränkle begrüßte alle Anwesenden und gab danach das Wort an Schriftführerin Nadine Büchert weiter. Sie erwähnte im Jahresrückblick die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. Es wurden 39 Proben abgehalten. Zusätzlich waren die Musiker im letzten Jahr bei 29 Veranstaltungen aktiv. Hierzu zählten neben den eigenen Vereinsveranstaltungen wie das Frühjahreskonzert, Maifest, Platzkonzert und die Kirchweihveranstaltung zahlreiche Auftritte bei anderen Ersinger Vereinen und kirchlichen Veranstaltungen sowie bei anderen Musikvereinen in der Region.

Auch die Jugendkapelle nahm im vergangenen Jahr an zahlreichen Veranstaltungen wie die kleine Bühne, das Nikolausspielen und Maifest teil, wie Jugendleiterin Saskia Bihler berichtete.

Die anschließenden Wahlen zur Verwaltung der Musikkapelle brachten folgendes Ergebnis: Beisitzer Simone Günther und Bernd Konrad wurden für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Ebenfalls wurden Julia Brenk und Kerstin Schreck zu Beisitzern für zwei Jahre gewählt. Das Amt als Notenwart wurde Christian Müller für drei Jahre sowie Yvonne Konrad und Hannes Peichl für jeweils 2 Jahre übertragen. Alle zur Wahl stehenden Personen wurden einstimmig gewählt.

Die Verwaltung der Musikkapelle setzt sich nun wie folgt zusammen:

  • Vorstand: Peter Fränkle
  • Schriftführer: Nadine Büchert
  • Beisitzer: Roman Aydt Oliver Bechtold Saskia Bihler Julia Brenk Thomas Fränkle Simone Günther Daniel Hofmann Bernd Konrad Kerstin Schreck Tobias Schuster Eddi Vögele
  • Notenwarte: Christian Müller Yvonne Konrad Hannes Peichl

Vorstand Peter Fränkle blickte auf ein gelungenes Jahr zurück. Er informierte über die Aktivitäten im kommenden Vereinsjahr. Dirigent Erwin Jahl bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Vereinsvorstand André Reiling lobte dankend die musikalische Leistung und das Engagement der Musikkapelle. Mit Dankesworten an die Musikkapelle, die Verwaltung, den Dirigenten Erwin Jahl sowie die Vizedirigenten Reinhold Schuster und Günter Reiling wurde die Generalversammlung geschlossen.

Nach oben

Facebook

Google Plus

YouTube