Am Samstag, 24. November 2018, begrüßten der Musikverein und die Musikfreunde Ersingen wieder zahlreiche Besucher zum Jugendvorspiel „Die kleinen Bühne“, diesmal in der Turn- und Festhalle in Ersingen. Mit ihren musikalischen Darbietungen begeisterten die Ersinger Nachwuchsmusiker an diesem Nachmittag die Zuhörer, darunter Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde. Eröffnet wurde Die kleine Bühne vor vollem Publikum von der Jugendkapelle unter der Leitung von Claudia Vögele mit den Stücken „Shut up and Dance“, „Happy hour“ und „Feliz Navidad“.

2017-11 Kleine-Buehne 1

Weiter ging das Programm mit Einzel- und Gruppenauftritten unserer Jungmusiker. Es folgten die Jüngsten in unserem Musikverein. Die zwei Blockflötengruppen unter der Leitung von Natascha Stelzer begeisterten das Publikum mit zahlreichen Liedern. In diesem Jahr haben sieben Schülerinnen und Schüler ihre zweijährige Blockflötenausbildung mit Erfolg beendet und ihre Urkunden überreicht bekommen. Wir wünschen Euch allen weiterhin eine erfolgreiche musikalische Laufbahn.

2017-11 Kleine-Buehne 2

In der Pause konnte sich die Zuhörer am reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbuffet bedienen, bevor es mit den Einzel- und Gruppenauftritten weiterging. Alle Schülerinnen und Schüler haben an diesem Nachmittag mit ihren Instrumenten, wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Waldhorn, Tenorhorn und Schlagzeug ihr Können unter Beweis gestellt. Von Klassik über Pop, bis hin zu modernen Songs aus den Charts war alles vertreten und das Publikum sparte hierbei nicht mit Applaus. Zum krönenden Abschluss wurden die Weihnachtsgeschenke verteilt.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Jugendlichen für das fleißige Proben und die tollen Auftritte, bei allen Ausbildern und Dirigenten für die gute Vorbereitung und bei allen Zuhörern fürs Kommen!

Eure Jugendleiter und
Musikfreunde Ersingen

Nach oben

Facebook

Google Plus

YouTube