Auf „Die kleine Bühne" durften am Sonntag unsere Nachwuchsmusikanten. Elf Ausbilder hatten ihre Schützlinge fit gemacht für ihren Auftitt vor Freunden und Verwandten im Ersinger Gasthaus „Zur Traube". Begrüßt wurden alle Anwesenden von Christoph Kolb und Claudia Vögele. Angefangen von Soloauftritten bis zu Gruppen von über zehn Schülern war alles dabei. Zu hören war zum Beispiel passend zur Jahreszeit von der Posaunengruppe ein „Frühlingslied". Angefangen von „Alle Vögel sind schon da" bis „Proud Mary" oder Barocke Stücke von Händel oder Devienne gab es ein breite Spektrum. Teilweise wurde auch mit Begleitung von CD-Stücken gespielt. Die Schüler bekamen viel Applaus von allen Anwesenden. Nach dem Auftritt bekam jeder Schüler und auch jeder Ausbilder ein Geschenk vom Musikverein Ersingen. Einen gelungenen Schluss bildete die Schlagzeuggruppe unter anderem mit „Let it be". Zum Ausklang des Vorspiels lud Claudia Vögele alle zum Maifest ein.

Jugendvorspiel_Kleine_Buehne_Klarinetten

Nach oben

Facebook

Google Plus

YouTube